Menu
Disneyland Paris

Campanile Val de France – Disneyland Paris Partner Hotel

Es gibt eine Reihe von Partnerhotels in der Nähe von Disneyland Paris. Das sind Hotels, die alle einen kostenlosen Shuttlebus zu den Vergnügungsparks haben, aber nicht von Disney betrieben werden. Das hat zur Folge, dass du oft weniger für ein Zimmer zahlst oder mehr Luxus zum gleichen Preis wie in einem Disney-Hotel hast.

Das Campanile ist eines dieser Disneyland-Partnerhotels, in denen ich schon mehrmals übernachtet habe. Das ist meine Erfahrung und was dich erwartet!

Standort Campanile Val de France – Disneyland Paris

Der Campanile Val de France befindet sich neben dem Disneyland Paris, gegenüber dem Hotel Santa Fe. Wenn du sportlich bist, kannst du die Entfernung zu den Parks zu Fuß zurücklegen. Aber ich persönlich würde den kostenlosen Shuttlebus nehmen. Er fährt sehr regelmäßig und setzt dich in der Nähe des Eingangs der Parks ab. Zu Fuß – ja, am schnellsten geht es durch das eigentliche Hotel – Hotel Santa Fe dauert etwa 45 Minuten, mit dem Bus etwa 5 Minuten. Einfache Wahl, oder?

Wenn du schon mal im Disneyland Paris warst, kommt dir der Name Campanile Val de France wahrscheinlich nicht bekannt vor. Das liegt daran, dass dieses Hotel das alte Kyriad Disneyland Paris ist. Das gleiche Hotel, Einrichtungen etc. nur jetzt mit einem anderen Namen. (Kyriad gehört zur selben Gruppe wie Campanile)

Mit dem Auto

Der einfachste Weg zu diesem Hotel ist mit dem Auto. Folge der gleichen Route wie die Disney Hotels, fahre am Hotel Santa Fe vorbei und du wirst auf der rechten Seite alle Partnerhotels sehen, zu denen Campanile gehört.

Gib die folgende Adresse in deine Navigation ein:

10 Avenue de la Fosse des Pressoirs, Magny le Hongre, Frankreich

Diese Route führt euch zum Parkplatz, wo ihr kostenlos parken könnt. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Manchmal kannst du sogar direkt neben deinem Zimmer parken.

Mit dem Zug

Dieses Hotel ist auch sehr einfach mit dem Zug vom Flughafen oder zum Beispiel von der Stadt Paris aus zu erreichen, aber auch mit dem Thalys, TGV oder Eurostar.

Nimm den Zug bis zum Bahnhof Disneyland Paris. Direkt neben dem Bahnhof gibt es alle möglichen Bushaltestellen. Auf dem Board siehst du genau, welchen Bus du für die Partnerhotels brauchst und er bringt dich zur Rezeption des Campanile Hotels. Oder du kannst durch Disney Village in Richtung Hotel Santa Fe laufen und dann die Straße überqueren, an den beiden Kreisverkehren rechts abbiegen und schon bist du in deinem Hotel.

Das Hotel …

…ist ordentlich, aber ziemlich einfach. Eigentlich das, was man von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Der Hauptzweck des Hotels ist es, einen Schlafplatz neben dem Disneyland Paris zu bieten. In der Lobby gibt es einen Disney Store mit Souvenirs aus den Vergnügungsparks, es gibt eine Spielhalle mit Videospielen und zwei Restaurants plus eine Bar.

Viel mehr gibt es nicht zu erleben, aber das ist natürlich auch nicht nötig. In der Nähe findest du das Disneyland Paris und ein großes Einkaufszentrum mit Outlet-Stores von bekannten (teuren) Marken.

Dieses Hotel ist auch ein guter Ausgangspunkt, um Paris oder Versailles zu besuchen. Sie können dir an der Rezeption bei der Buchung einer organisierten Reise helfen oder dir Tipps geben, wie du am schnellsten dorthin kommst.

Die Zimmer im Campanile Val de France

Das Hotel hat 300 Zimmer, die meisten davon für 4 Personen. Sie haben ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten. In den Familienzimmern gibt es ein zusätzliches Etagenbett für Personen/Kinder bis 70kg.

Im Zimmer gibt es einen Fernseher, Safe, Wasserkocher, Klimaanlage, Bad, Dusche und Föhn. Alle Grundausstattungen sind vorhanden.

Wenn ich einen Nachteil dieses Hotels erwähnen müsste ist, dass die Zimmer sehr klein sind. Besonders wenn man mit Kindern geht, fühlt es sich eng an, vor allem wenn sie noch etwas Energie übrig haben. Aber für den Preis ist es eine gute Alternative zu den Disney Hotels. Man muss nur dafür sorgen, dass man erschöpft und bettfertig in sein Zimmer zurückkehrt, da es im Hotel nicht viel Unterhaltung gibt.

Ein weiterer Nachteil, aber vielleicht ist es heutzutage anders, ist, dass die Zimmer sehr warm sind. Wir haben immer mit offenem Fenster geschlafen, um frische Luft zu schnappen. Nicht sehr viel, aber bedenke, dass du hier keinen dicken Pyjama brauchst.

Zusammenfassend

Das Campanile Val de France ist ein 3-Sterne-Hotel, nur wenige Minuten vom Disneyland Paris entfernt. Dies ist ein Partnerhotel, was bedeutet, dass es einen kostenlosen Shuttlebus zu und von den Parks gibt. Dieser Pendelbus fährt alle 20 Minuten zwischen ca. 8 Uhr morgens und 23:30 Uhr abends. Du kannst auch zu Fuß zu den Disney-Vergnügungsparks gehen, aber ich persönlich empfehle das nicht.

Außerdem ist dieses Hotel hauptsächlich ein Platz zum Schlafen. Die Zimmer sind nicht so groß und ziemlich einfach. Aber sie bieten alles, was du für deinen (kurzen) Aufenthalt brauchst.

Eine gute Alternative für dieses Hotel ist das B&B Hotel. Das ist ein 2-Sterne-Hotel mit größeren, aber etwas weniger schönen Zimmern.

Foto: Campanile

Bianca Über den Autor

Hallo, ich bin Bianca! Auf Magicalchaos.com gebe ich dir Tipps, um das Beste aus deinem Tag in einem Freizeitpark zu machen oder magische Ziele auf der ganzen Welt zu finden!

Keine Kommentare

    Leave a Reply

    X