Menu
Reiseziele

Die besten Reiseziele, um diesen Winter etwas Sonne zu bekommen

In diesem Sommer haben viele Leute beschlossen, zu Hause zu bleiben, anstatt ins Ausland zu fahren. Das ist natürlich nicht seltsam, aber man vermisst den Strand, die Sonne und die ganze Athmosphäre.

Ich gehöre zu den Leuten, die zu Hause geblieben sind, aber ich freue mich wirklich auf die Herbst- oder Wintermonate, in denen das Reisen hoffentlich ein bisschen mehr so wird wie früher.

Da dies das erste Mal ist, dass ich in dieser Zeit in einen Sonnenurlaub fahre, bin ich mir nicht ganz sicher, wohin ich gehen soll. Lass uns gemeinsam die besten Reiseziele finden!

Sonnenziele in den Wintermonaten

Wenn ich in den Herbst- oder Wintermonaten irgendwo hingehe, muss es schön warm sein. Zumindest sonnig und viel wärmer als zu Hause.

Wir haben das einmal gemacht, vor ein paar Jahren gingen wir im Herbst auf die Kapverden. Das Wetter war toll, wirklich warm, aber der Ozean war ziemlich rau und außer im Resort zu bleiben, konnten wir nicht viel tun.

Meine Schwiegereltern, die jeden Winter in die Sonne gehen, schwören auf Griechenland oder die Kanarischen Inseln. Dort ist es im Winter tagsüber etwa 20 Grad Celsius warm. Abends und nachts kann es deutlich abkühlen. Dann nimm eine Strickjacke oder eine dünne Jacke mit, wenn du rausgehst.

In der Türkei ist es in diesen Monaten etwas kühler, zwischen 15 und 19 Grad. Dort habe ich erwartet, dass es in den Wintermonaten etwas wärmer ist, aber es ist nur etwas wärmer als hier in den Niederlanden. Man lernt doch jeden Tag etwas Neues, oder?
British Airways Erfahrung: vom Einchecken bis zum Essen!

Wo es im Winter noch wunderbar sonnig ist, ist Dubai. Um die 20 Grad mit Spitzenwerten von 25. So schön warm!

Du kannst natürlich auch ein bisschen weiter von zu Hause weg schauen. Die Antillen, zum Beispiel, haben in den Wintermonaten immer noch eine Durchschnittstemperatur von 30 Grad. Willst du wirklich die Sommerferien nachholen, dann ist das der richtige Ort! (obwohl es leider nicht billig sein wird, schon gar nicht in den Weihnachtsferien)

Skifahren bedeutet Sonne tanken

Wenn du noch nie in einem Skiurlaub gewesen bist, klingt das vielleicht etwas verrückt. Du gehst in ein kaltes Klima, um in der Sonne zu sitzen?

Wir sind begeisterte Skifahrer. An der frischen Luft aktiv sein und dann abends ein Schnitzel mit einem Bier genießen. Davor genießt man einfach den Après-Ski und der Tag war ein Erfolg.

Aber jetzt diese Sonne. Davon gibt es an jedem Skiort eine Menge. Besonders wenn man hoch oben auf den Bergen über den Wolken ist.

Dann stell dir vor, du sitzt auf einer Terrasse. Dazu eine warme Mahlzeit, angenehme Musik im Hintergrund und die herrliche Sonne. Oft komme ich von einem Skiurlaub gebräunter zurück als nach einer Sommerpause.

Der einzige Unterschied ist, dass du nicht wirklich in der Sonne liegst und dass es meistens dein Gesicht ist, das braun wird. Wie auch immer, letztes Jahr konnten wir in unseren T-Shirts in der Sonne sitzen und es wurde trotzdem nicht kalt.

Was kostet es, diesen Winter in die Sonne zu gehen?

Als wir auf die Kapverden fuhren, kostete es uns so gut wie nichts. Für ein paar hundert Euro sind wir all-inclusive in einem Resort geblieben. Vollständig gepflegt und mit viel Sonne.

Dieses Jahr fürchte ich, dass es etwas anders sein wird. Auf der einen Seite denke ich, dass sie die Preise erhöhen, da es diesen Herbst und Winter mehr Nachfrage nach Sonnenzielen geben wird. Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass die Preise tatsächlich gesenkt werden.

Die größte Gruppe von Leuten, die normalerweise in den Wintermonaten an Sonnenziele reisen, sind auch die Leute, die der Risikogruppe Covid19 angehören. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie das Risiko eingehen würden, ohne einen Impfstoff zu reisen.

Deshalb erwarte ich, dass es außerhalb der Weihnachtsferien sehr erschwinglich sein wird. Die Weihnachtsferien werden sehr viel teurer sein.

Aber noch einmal, ich denke, dass genau das passieren wird. Leider habe ich keine Kristallkugel.

Wohin gehst du diesen Herbst/Winter?

Bianca Über den Autor

Hallo, ich bin Bianca! Auf Magicalchaos.com gebe ich dir Tipps, um das Beste aus deinem Tag in einem Freizeitpark zu machen oder magische Ziele auf der ganzen Welt zu finden!

Keine Kommentare

    Leave a Reply

    X