Menu
Disneyland Paris

Fluch der Karibik in Disneyland Paris

Eine der beliebtesten Attraktionen im Disneyland Paris ist Pirates of the Caribbean. Man könnte denken, es basiert auf den berühmten Filmen, aber es ist genau umgekehrt. Die Attraktion wurde vor den Filmen geschaffen. Der erste Film hatte 2003 Premiere, die erste Pirates of the Caribbean Attraktion wurde 1967 im Disneyland Kalifornien eröffnet.

Das bedeutet nicht, dass du während der Attraktion keine Elemente des Films sehen wirst.

Aber zuerst, wo findest du sie?

Wo befindet sich die Attraktion Pirates of the Caribbean?

Die Attraktion befindet sich im Disneyland Park. Das ist der große Vergnügungspark mit dem rosa Hotel als Eingang und dem Schloss. Der Teil, in dem sich Pirates of the Caribbean befindet, heißt Adventureland. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dorthin zu gelangen.

Der schnellste Weg ist durch den Eingang von Adventureland, dann durch die Einkaufsstraße und dann rechts abbiegen, bis du nicht mehr weiter kannst. Danach ist die Attraktion auf der linken Seite.

Du kannst auch unter der Burg durchgehen und dann nach hinten gehen. Dann kommst du an Peter Pan’s Flight vorbei und schließlich siehst du den Eingang auf der rechten Seite.

Wie sind die durchschnittlichen Wartezeiten?

Im Moment schreibe ich gerade, dass es ein geschäftiger Samstag ist. Die Attraktion hat eine Wartezeit von 60 Minuten. Das ist ganz normal für einen geschäftigen Tag.

Wenn du außerhalb der Saison gehst, dann sind 30 Minuten eine normale Wartezeit. Zu Beginn des Vormittags ist die Attraktion eine Laufkundschaft. Je früher du kommst, desto kürzer musst du warten. Das gilt für fast alle Attraktionen im Disneyland Paris. Nur Crush’s Coaster bleibt besetzt. Momentan gibt es eine Warteschlange von 120 Minuten.

Aktualisieren! Ich habe diesen Artikel vor dem gesamten Ausbruch von Covid-19 geschrieben. Zur Zeit hat Pirates of the Caribbean höchstens 30 Minuten Wartezeit, ist aber die meiste Zeit ein Walk-On. Crush bleibt die geschäftigste Fahrt im Park, hat aber zu Stoßzeiten nur 60 Minuten Wartezeit.

Die Fahrt und die Warteschlange

Sobald du die Warteschlange betrittst, kommst du in Piraten-Stimmung. Die Attraktion ist wie eine Festung gebaut. Hier müsst ihr zuerst durch alle möglichen Gänge, vorbei an Räumen und Kerkern gehen, bevor ihr einen Hof erreicht, von dem aus die Boote ablegen.

Die gesamte Warteschlange ist überdacht und daher eine gute Wahl an regnerischen, sehr kalten oder sonnigen Tagen.

Pirates of the Caribbean ist eine Kreuzfahrt durch eine Stadt, die von Piraten völlig zerstört wurde. Während der Fahrt gibt es eine Reihe von Überraschungselementen, die sie ein wenig unterhaltsamer machen als eine Standardattraktion. Obwohl sie Disney-Piraten sind, sind sie ein bisschen gruseliger als Jake und seine Freunde aus Nimmerland. Die Attraktion ist für alle Altersgruppen, aber achte auf sehr junge Besucher.

Der Laden

Viele Attraktionen im Disneyland Paris haben einen Laden am Ausgang. Pirates of the Caribbean ist da keine Ausnahme. Zuerst einmal kannst du in diesem Laden das Bild kaufen, das während der Attraktion aufgenommen wird. Wenn es ruhig ist, kannst du nach deinem eigenen Boot fragen, dann hast du keine Fremden mit dir auf dem Bild.

Außerdem kannst du alle möglichen Piraten-Souvenirs und Nightmare before Christmas-Sachen kaufen.

Ich selbst finde, dass dies einer der schönsten Läden ist, in dem man stöbern kann. Sie haben oft noch ein paar originellere Gegenstände, die du in anderen Läden nicht finden kannst. Und selbst als Erwachsener macht es immer noch Spaß, jemanden mit einem Plastikschwert “anzugreifen” :).

Ist Pirates of the Caribbean das wert?

Auf jeden Fall! Dies ist eine so klassische Attraktion, dass man sie nicht verpassen kann. Auch wenn du kein Fan der Filme bist.

Da die Schlange ziemlich lang ist, wirst du nicht lange stillstehen. Das macht das Warten etwas angenehmer und wegen der hohen Kapazität würdest du die Schlange ziemlich schnell durchlaufen.

Was ich persönlich tun würde ist, die Attraktion am Anfang oder am Ende des Tages zu besuchen. Dann gibt es kaum noch Wartezeiten. Bei der Eröffnung des Parks gehen viele Leute zum Big Thunder Mountain oder zu Peter Pans Flug. Wenn du zu Pirates gehst, bedeutet das, dass du nicht lange warten musst.

Was hältst du von dieser Attraktion?

Bianca Über den Autor

Hallo, ich bin Bianca! Auf Magicalchaos.com gebe ich dir Tipps, um das Beste aus deinem Tag in einem Freizeitpark zu machen oder magische Ziele auf der ganzen Welt zu finden!

Keine Kommentare

    Leave a Reply

    X