Menu
Disneyland Paris

Ist Crush’s Coaster im Disneyland Paris das lange Warten wert?

Für diejenigen, die noch nie im Disneyland Paris waren, ist es gut zu wissen, dass Crush’s Coaster die Attraktion mit der fast immer längsten Wartezeit ist. Vor der jetzigen Situation würde es im Schnitt 2 Stunden Wartezeit geben.

Das ist ziemlich steil für eine sehr kurze Fahrt. Trotzdem stehen die Leute immer noch Schlange, um Nemo und seinen Freund zu treffen und mit der Strömung des EAC zu fahren.

Da fragt man sich immer wieder, ist diese Fahrt die lange Wartezeit wirklich wert? Nun, lass es uns gemeinsam herausfinden!

[Spoileralarm: Auf jeden Fall! Lies unten warum!)

Crush’s Coaster: die Attraktion und der Ort

Crush’s Coaster ist eine, naja, Achterbahn, und eine der besten auf dem Disney-Grundstück!

Du kannst diese Bahn im Walt Disney Studios Park finden. Das ist der Vergnügungspark mit dem Filmthema, ohne das Schloss.

Der Grundriss ist im Moment etwas merkwürdig, da hier sehr viel gebaut wird. Aber glücklicherweise ist diese Bahn leicht zu finden. Wenn ihr den Studios Park betreten habt, geht geradeaus durch das Studio 1 Gebäude. Wenn du wieder draußen bist, wende dich nach rechts und gehe den ganzen Weg bis zum Ende, bis du ein blaues Gebäude mit Schildkröten darauf siehst. Oder geh einfach auf die Schreie zu!

Hast du jemanden in deiner Gruppe, der nicht auf diese Fahrt geht? Dann können sie ein wenig links vom Eingang bei den Schienen warten. Hier kannst du sehen, wie die Autos rechts vorbeifahren, bevor sie einen Sprung ins Meer machen. Vergesst nicht zu winken!

Die Schlange

Über das Bild: Normalerweise gibt es keine 10 Minuten Wartezeit auf Crush’s Coaster – Schön wär’s! – das war während einer privaten Veranstaltung mit nur einer Handvoll Leute im Park. Übrigens, die 10 Minuten sind die Zeit, die man braucht, um vom Eingang zur Einstiegsstelle zu kommen. An diesem Abend bin ich 7 mal hintereinander auf diese Fahrt gegangen!

Zurück zur normalen Situation. Momentan ist nur die Standby-Line geöffnet. Normalerweise gäbe es auch einen Single Rider, aber während dieser Zeit kann man nicht mit einem Fremden gepaart sein und auf so engem Raum zusammen sitzen.

Die Stand-by-Linie hat einen Außen- und einen Innenteil. Der Außenteil ist der größte der beiden. Wenn du endlich drinnen bist, wirst du Crush in etwa 10 Minuten fahren. Es gibt eine Treppe in der Warteschlange, aber es gibt einen separaten Eingang für Leute, die nicht in der Lage sind, sie zu erklimmen.

Davon abgesehen – oder gut geschrieben – musst du in der Lage sein, auf das Fahrzeug umzusteigen oder selbst einzusteigen. Sie können dir nicht helfen, wegen der sozialen Distanz und es ist ein ziemlich enger Raum. Bitte konsultiere unbedingt ein Mitglied der Besetzung, bevor du in das Fahrzeug einsteigst.

Einsteigen

So leer wirst du es kaum jemals sehen! Beste…Nacht…aller Zeiten!

Crush’s Coaster ist eine Art Omnimover-Fahrt, was bedeutet, dass die Autos in Bewegung bleiben, auch während des Ein- und Aussteigens. Was schwierig sein kann!

Die Fahrzeuge sind sehr kompakt. Wenn du einen Rucksack dabei hast, wird er kaum da reinpassen. Wenn möglich, würde ich diese bei einem Begleiter oder Familienmitglied lassen. Du wirst viele Leute haben, die sich schwer tun, rein- oder rauszukommen, also ist mein Rat, aufzupassen, während du in der Schlange stehst, damit du weißt, was dich erwartet.

[Spoileralarm] Die Fahrt!

Jetzt werde ich nicht mehr allzu viel über die Fahrt erzählen. Wenn ihr nichts darüber wissen wollt, überspringt diesen Absatz.

Crush’s Coaster ist eine Achterbahn. Es sind 4 von euch in dem Fahrzeug. Zwei Leute schauen nach vorne und zwei Leute schauen zurück. Übrigens ist es egal, welche Seite ihr wählt, der Wagen dreht sich während der Fahrt mehrmals um die Achse.

Die Fahrt beginnt friedlich. Du hast einen tiefen Tauchgang ins Meer gemacht und bald triffst du Nemo und seine Freunde. Natürlich tauchen auch Bruce und die anderen Haie auf. Danach machst du einen Sprung in den Ostaustralischen Strom. Vielleicht kennt ihr diesen Teil aus dem Film. Das ist der Blasenstrom, in dem Crush und die anderen Schildkröten schwimmen.

Das ist der beste Teil der Fahrt, ich schreie immer beim ersten Abwurf. Du fällst runter und dann dreht sich das Auto um seine Achse. Manchmal fährst du vorwärts, und ein anderes Mal rückwärts. Du fühlst dich, als würdest du tatsächlich fliegen oder, na ja, schweben. Dann kommst du zu einem abrupten Stopp und es ist Zeit, dich darauf vorzubereiten, auszusteigen.

Ist diese Attraktion das lange Warten wert?

Auf jeden Fall! Wie du vielleicht bemerkt hast, gefällt mir diese Attraktion sehr gut. Zusammen mit dem Turm des Schreckens und dem Big Thunder Mountain ist sie eine meiner Lieblingsattraktionen im Disneyland Paris. Und mit mir lieben noch viel mehr Leute diese Fahrt, was leider zu den langen Warteschlangen führt.

Es ist eine so lustige Attraktion, dass man wirklich nicht aufhören kann zu lächeln. Besonders der EAC-Teil macht so viel Spaß, man fährt hoch, runter, vorwärts und rückwärts.

Willst du nicht über eine Stunde in der Schlange stehen? Es gibt einige Tricks, die dir die Wartezeit verkürzen können.

  • Nutze die Extra Magic Time, dies ist ein extra Service, der nur für Gäste des Disney Hotels und Inhaber der Jahreskarte verfügbar ist (nur Magic Plus und Infinity)
  • Gehe so früh wie möglich, wenn du keine Extra Magic Time hast, vergewissere dich, dass du im Walt Disney Studios Park bist, sobald er für die Stammgäste öffnet und gehe direkt zu Crush. Du weißt nicht, wohin du gehen sollst? Folge einfach den Menschenmassen, jeder geht gleich morgen früh zu diesem Ride.
  • Schaut nach Pannen, normalerweise ist die Anlage nicht so lange außer Betrieb, wenn ihr also vor der Anlage zeltet, habt ihr normalerweise eine viel kürzere Wartezeit, sobald sie geöffnet ist.
  • Stellt euch kurz vor Ladenschluss an. Normalerweise ist die angegebene Wartezeit viel länger als sie tatsächlich ist.
Bianca Über den Autor

Hallo, ich bin Bianca! Auf Magicalchaos.com gebe ich dir Tipps, um das Beste aus deinem Tag in einem Freizeitpark zu machen oder magische Ziele auf der ganzen Welt zu finden!

Keine Kommentare

    Leave a Reply

    X