Menu
Disneyland Paris

Öffnungszeiten von Disneyland Paris während der Corona-Krise

Das Disneyland Paris ist seit dem 15. Juli 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich. Aber mit einer Reihe von Unterschieden. Zum Beispiel musst du 1 Meter Abstand zwischen dir und Personen außerhalb deiner Gruppe halten, die Parkkapazität ist viel geringer als normal und nicht alle Hotels sind geöffnet.

Auch die Öffnungszeiten des Disneyland Paris während dieser Covid19-Zeit können etwas anders sein, als ihr es gewohnt seid.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Der größte Unterschied zu z.B. dem letzten Jahr ist, dass die Öffnungszeiten der Parks deutlich kürzer sind. Derzeit ist der Disneyland Park von 10 bis 20 Uhr geöffnet, der Walt Disney Studios Park von 10 bis 19 Uhr.

Für Hotelgäste und Leute mit einer Infinity oder Magic Plus Jahreskarte gibt es noch Extra Magic Time. Sie dürfen beide Parks um 8:30 Uhr betreten, um bereits einige der Attraktionen zu besuchen. Deshalb solltet ihr euch nicht wundern, wenn es vor den normalen Öffnungszeiten eine lange Schlange am Crush’s Coaster gibt. Das sind die Besucher mit Exta Magic Time.

Gibt es auch Abendshows im Disneyland Paris?

Nein, leider gibt es zur Zeit keine Abendshows im Disneyland Paris. Du erinnerst dich vielleicht daran, wie voll es abends im Disneyland Park immer war.

Während Illuminations – wie die letzte Abendshow hieß – standen die Leute vor dem Schloss Schlange und mussten sich oft einen Platz suchen. Nicht sehr nützlich in diesen Zeiten. Deshalb wird diese Show vorerst nicht aufgeführt.

Das gilt auch für die angekündigten Paraden, ich sage angekündigt, weil es noch (Mini-)Paraden gibt, aber es wird nicht mehr bekannt gegeben, wann sie stattfinden werden. Normalerweise merkt man es an der Musik, die sich plötzlich ändert.

Eine andere Parade wird jetzt als Show gegeben: der Jungle Book Jive. Das war eine Parade – vom letzten Jahr – die als Show im Schloss fortgesetzt wurde. Diese Show findet jetzt im Theater von Moteurs statt: Action die Stuntshow.

Habt ihr genug Zeit, um alles zu sehen?

Auf jeden Fall. Es ist jetzt im Disneyland Paris viel ruhiger als sonst. Die Wartezeiten sind fast halb so lang wie vorher und einige Attraktionen kann man ohne Wartezeit besuchen.

Trotz der verkürzten Öffnungszeiten in dieser Corona-Periode hast du immer noch genug Zeit, um alles im Disneyland Paris zu sehen.

Bianca Über den Autor

Hallo, ich bin Bianca! Auf Magicalchaos.com gebe ich dir Tipps, um das Beste aus deinem Tag in einem Freizeitpark zu machen oder magische Ziele auf der ganzen Welt zu finden!

Keine Kommentare

    Leave a Reply

    X